Kliniken &… Institute Pathologisches… Angewandte… News
  • Die ATB-Forschung ist für Felix Burda Award 2024 in der Kategorie „Medizin und Wissenschaft“ nominiert.

Auszeichnungen, Preise | 21.04.2024

Drei Forschungsprojekte für den Felix Burda Award 2024 nominiert, darunter auch die ATB-Forschung.

• Aufklärungskampagne zum Lynch-Syndrom 2024: #StrengthInStories

Allgemein | 16.02.2024

Leben mit Lynch: eine persönliche Geschichte.

• RNZ beleuchtet ATB-Forschung zu krebsvorbeugenden Impfstoffen

Allgemein | 29.01.2024

Molekulare Krebsprävention: Nächste Schritte in der Impfstoffentwicklung

Die genetische Veranlagung für Krebs ist der wichtigste messbare Risikofaktor für Krebs, insbesondere in jungen Jahren.

Artikel lesen
  • Lena Bohaumilitzky receives the Thomas Weber Research Scholar Award at this year’s CGA-IGC Conference

Auszeichnungen, Preise | 25.10.2023

Highlight von CGA-IGC: Unser Junior-PostDoc erhält den Research Scholar Award

• Gastvortrag von Prof. Shizuko Sei vom NCI, NIH

Klinik | 26.09.2023

Nehmen Sie am Vortrag von Prof. Sei am DKFZ teil!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere langjährige Kooperationspartnerin vom NCI, NIH (USA), Prof. Shizuko Sei, Heidelberg besucht. Sie wird einen Vortrag zum Thema translationale Krebspräventionsprogramme am NCI halten.